Gewisse Schwierigkeit

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Wie vermutet bietet dieses Studium eine Herausforderung die aber an dieser Renommierten Universität mit Engagement und Interesse zu meistern sind. Da es keine Campus-uni ist, Muss man zwischendurch ein Stück fahren um den nächsten Hörsaal zu erreichen. Einige neue Gebäude wurden und werden noch gebaut, bspw. Ein neues audimax.

Allgemein gute Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Mein Studium bis jetzt war ganz zufriedend. Ich muss sagen, ich hab mehr von RWTH Aachen erwartet. Die Dozenten sind ganz gut, aber du hast nichts besonders viel Kontakt mit denen, aber von der andere Seite, die Organisation ist ganz gut und die Studieninhalte auch.

Zeitaufwändig aber auf jeden Fall interessant :)

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Zunächst einmal möchte ich sagen,dass Aachen eine sehr schöne Stadt ist und wirklich auf Studenten ausgelegt. Man merkt einfach das es eine Studentenstadt ist und das Studentenleben außerhalb der Uni ist super.

Zu dem Studium möchte ich sagen, dass es auf jeden Fall eine Menge Arbeit ist und besonders die Klausurphasen sehr stressig werden können. Man sollte auf jeden Fall versuchen das ganze Semester über am Ball zu bleiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeit ist Leistung pro Zeit

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Man kann den ganzen Tag lernen, ohne etwas geleistet zu haben.
Ja so ging es mir in diesen zeitaufwendigen und unheimlich lernintensiven Studium öfters mal. Jedoch wird man durch mathematische und naturwissenschaftliche Wissbegierde stets erneut motiviert und behält das Ziel im Auge! Es ist unheimlich interessant, neues zu erfahren, was nicht gerade zu dem typischen 08/15 Wissen zählt und vorallem die dabei entstehenden Herausforderungen, lassen einen weiter wachsen.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023