Super vertieftes Grundlagenstudium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Bei so viel mathe, physik usw. wie man hier machen muss... ich denke, wenns später mal drauf ankommt, kann ich mich dann auch besser in neue arbeitsbereiche reindenken. diese grundlagenkenntnisse veralten natürlich nicht so schnell wie irgendwelches spezialwissen.
das ganze ist natürlich sehr anspruchsvoll. also wer z.b. aus mathe möglichst schnell rauskommen möchte, sollte sich eine andere uni suchen. wer lieber eine kleine kuschelige uni haben möchte, ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Anspruch, aber schlechte Lehre

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die RWTH hat zwar hohe Ansprüche an Studenten, dennoch finde ich die Lehre nicht optimal. Zu oft steht man in der Klausur Vorbereitung ohne vernünftige Musterlösungen da, um zu lernen, und die Lehrveranstaltungen sind auch... Naja...der Professor zieht halt sein Ding durch, ob da jemand mit kommt oder nicht interessiert niemanden, deshalb geht auch niemand mehr zu den Vorlesungen.

Die RWTH und ihre Vorteile

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen bis jetzt sind an der RWTH sehr gut. Die Dozenten sind immer zu erreichen. Viele Fragen die in den Veranstaltungen auftreten werden entweder sofort geklärt mit dem Dozenten oder im nachhinein in einem Einzelgespräch oder per email. Die Ausstattung könnte besser sein ist aber ausreichend.

Elektrotechnik als Nicht-Nerd

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich muss zugeben, dass ich kein Mathe- oder physikgenie bin, aber es war immer im guten Bereich.
Direkt zu Studienbeginn wird aber leider ein horentes Grundwissen vorausgesetzt, was jedoch den gymnasialen Rahmen vollkommen sprengt.
Wenn man sich also nicht vorher schon mit dem Thema beschäftigt und alle Formeln auswendig gelernt hat, gibt das leider nichts.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023