Ein digitales Abenteuer

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich bin noch nie zur Uni gegangen wegen corona. Aber ich kann bestätigen, dass das Tempo in der Uni anders ist.
Hier muss ich aufwendiger lernen und selbst nach den Stoffen suchen. Dadurch bin ich verantwortlicher geworden, denn ich selber meine Zeit aufteilen soll.

Anspruchsvoll aber mit vielen Möglichkeiten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, grade für Leute ohne Vorwissen in Informatik, Elektrotechnik oder Mathematik. Man sollte schon ein gewisses Vorwissen mitbringen und natürlich genug Motivation. Digital funktioniert soweit alles prima zu den Präsenz Veranstaltung kann ich leider nichts sagen.

Wenn man interessiert ist, easy machbar.

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Bei diesem Studium ist meist die Mentalität das Problem. Man muss dran bleiben, auch wenn einen die Arbeit manchmal überwältigt muss man sich dadurch kämpfen und den Kram halt lernen.

Die Dozenten sind meist ok, manche schlecht, einige gute sind aber auch dabei. Bei den schlechten muss man sich (Erfahrungsgemäß) halt 90% selbst beibringen.

Nach einigen Semestern haben die, die es doch nicht mögen oder es nicht packen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wirklich tiefgehendes Verständnis

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist brutal und man muss sich den Arsch aufreißen, um hier zu bestehen. Sagen wir es so wie ist ist. Wer aber ein wirklich tiefgehendes Verständnis für die Materie haben möchte und bereit ist sich zwei Jahre oder so durch die theoretischen Grundlagen durchzukämpfen, ist hier gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023