Der beste Studiengang der existiert

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Wenn ihr keine Ahnung habt was ihr studieren wollt, geht E technik studieren. Elektrotechnik gehört zu den Studiengängen, welche extrem Zukunftssicher sind. Man verdient krass viel Geld, vor allem wenn man in Automobilbranche tätig wird. Das Studium an sich ist joa, also es ist schon sehr schwer, ich hätte nie gedacht, dass ich soviel Mathe und Informatik lernen muss, welches sich auch noch stark von der „Schulmathematik“ unterscheidet. Dafür lohnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Ruf - wenig dahinter

1.9

Die Dozierende sind im Bachelor nicht gut vorbereitet und vermitteln die Inhalte schlecht.
Die Fakultät setzt hier auf Quantität und versucht möglichst viele durchzuschleußen.
Dadurch gibt es eine schlechte Lehre die darauf ausgelegt ist durch hohe Durchfallquoten auszusieben.
Die Lernmaterialien sind unvollständig, schlecht zusammengestellt und teilweise veraltet.
Ebenso sie die Professor*innen bis auf wenige Ausnahmen unmotiviert und wenig interessiert an der Lehre.
Die Dozierende der Übungen unterscheiden sich stark in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Frage

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Hartes Studium, sehr guter Ruf, sehr gute Berufschancen, aber leider ist die Lehre nicht gut. Vielleicht liegt es auch an mir selbst, aber ich denke viele meiner Kommilitonen teilen diese Meinung. Beißt euch und opfert viel Freizeit, dann packt ihr das.

Student im 2. Semester

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Zeit geht schnell und jetzt habe ich meine zweite Semester abgeschlossen ohne die Uni von drinnen zu kennen . Es war eine tolle Erfahrung online von zuhause oder sogar ins Bett zu studieren . Natürlich gibt es auch Nachteile wie zum Beispiel instabile Internetverbindung wobei man sich nicht mehr gut konzentrieren kann .Zum Glück haben die meisten Dozenten eine aufgezeichnete Vorlesung nach der Live Session hintergelassen damit wir alle später...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023