Wenn man interessiert ist, easy machbar.

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Bei diesem Studium ist meist die Mentalität das Problem. Man muss dran bleiben, auch wenn einen die Arbeit manchmal überwältigt muss man sich dadurch kämpfen und den Kram halt lernen.

Die Dozenten sind meist ok, manche schlecht, einige gute sind aber auch dabei. Bei den schlechten muss man sich (Erfahrungsgemäß) halt 90% selbst beibringen.

Nach einigen Semestern haben die, die es doch nicht mögen oder es nicht packen schon aufgehört und übrig sind hochmotivierte und hilfsbereite Leute, mit ähnlichen Interessen.

Wenn man an ET/IT/TI interessiert ist und Ausdauer hat auf jeden Fall machbar.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Felix hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 83% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    47% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 62% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    45% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 82% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Annika , 19.04.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.9
Marius , 10.04.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.4
Rayan , 19.03.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.9
Hicham , 06.03.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.7
Egehan , 04.03.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
2.9
Anilcan , 07.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.0
Tim , 04.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.6
Nikolai , 26.01.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.3
Lina , 12.01.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.4
Mohamed , 07.12.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Über Felix

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Aachen
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.07.2021
  • Veröffentlicht am: 29.07.2021