Interessanter Studiengang mit guten Aussichten

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Elektro- und Informationstechnik an der HAW Landshut beginnt in den ersten beiden Semestern mit den üblichen ingenieurswissenschaftlichen Grundlagenmodulen. Die beiden Semester des Grundstudiums sind überdurchschnittlich arbeitsintensiv und auch bzgl. der Prüfungen durchaus anspruchsvoll. Mit ausreichend Motivation und Fleiß ist diese Phase aber auch für die allermeisten machbar. Während die ersten beiden Semester eher theoretischer Natur sind, erhält man während des Aufbaustudium (Semester 3&4) den vollen Praxisbezug. Beinahe jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und zukunftsorientiertes Studium

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Hochschule Landshut ist sehr studentenfreundlich und bietet eine angenehme Lernatmosphäre.

Der Studiengang Elektro- und Informationstechnik ist strukturiert durchgeplant und es ist kein Vorwissen von Nöten, um sich gut im Studium zu schlagen, jedoch sollte die Begeisterung für Technik vorhanden sein.
In den ersten Semestern werden die Grundlagen in den Fächern Mathematik, Elektrotechnik und Informatik gelegt, auf welchen dann die höheren Semester aufbauen.
Im Vertiefungsstudium hat man dann die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule mit Praxisbezug

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich persönlich hatte bis jetzt nur positive Erlebnisse an der Hochschule in Landshut. Die Dozenten sind alle super nett und beim Problemen sind sie immer bereit einen Termin zu vereinbaren, um dies zu lösen. Zusätzlich bin ich aktuelle beim NXP-Team, mit diesen haben wir die Europameisterschaft gewonnen. Dort konnte ich die erlernten Dinge aus den Vorlesungen gut umsetzen.

Engagierte Profs

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor in Elektro- und Informationstechnik an der Hochschule Landshut gemacht und bereue diese Wahl auch nicht. Neben dem Studium war ich in einem Projekt dabei, bei dem ein autonom fahrendes Modellfahrzeug entwickelt wurde, um damit an Wettbewerben teilzunehmen. Dabei hat die Hochschule Landshut den ersten Platz auf den Europa-Entscheid des NXP-Cups erreicht. Ein Erfolgsfaktor war dabei auch das persönliche Engagement der Professoren.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut EIT Header