Ich würde es jederzeit wieder studieren!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin, um EIT zu studieren, nach Landshut gezogen und bereue diese Entscheidung nicht! Die Professoren sind sehr freundlich, hilfsbereit, fachlich sehr kompetent und helfen bei Fragen oder Unklarheiten gerne weiter - sogar in persönlichen Sprechstunden!
Auch inhaltlich sagt mir dieser Studiengang sehr zu. Viele der gelernten Dinge konnten bereits im Praxissemester angewandt werden. Neben den Vorlesungen gibt es einige Tutorien und zusätzliche Übungen, die Studenten höherer Semester anbieten. Gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes und praxisnahes Studium!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Hochschule Landshut sowie den Bachelorstudiengang Elektro-und Informationstechnik kann ich alles in allem sehr empfehlen!
Das Studium absolvierte ich als duales Studium mit vertiefter Praxis, wodurch es mir ermöglicht wurde, sehr viele mit der Hochschule abgestimmte Praxisphasen in einer kooperierenden Firma zu absolvieren. Hilfreiche Informationen dazu findet man vor dem Studium auf der Homepage der Hochschule Landshut.
Die Betreuung durch die Professoren über das gesamte Bachelorstudium und auch die sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tod auf Raten

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

An und für sich ein toller Studiengang, sehr schwierig aber dennoch machbar! Ich komme aus dem wirtschaftlichen Bereich aber mit genügend Willensstärke schafft man alles, was man möchte!
Man sollte sich auf jeden Fall gleich von Anfang an immer hinsetzen und fleißig mitlernen!

Beste Entscheidung meines Lebens

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin mit der Entscheidung nach Landshut gegann zu sein, um EIT zu studieren sehr zufrieden. Die Profs sind freundlich, hilfsbereit und höchst Kompetent.
Die Studieninhalte an den aktuellen Bedarf in der Wirtschaft/Industrie angepasst. Oft werden von höheren Semestern Tutorien angeboten. Viele interessante Projekte werden während des Studiums bearbeitet.
Die FH ist nicht zu groß, nicht zu klein und wie der Campus zum wohlfühlen. Viele Angebote der Hochschulvereine in denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut EIT Header