Zukunftsorientiert, praxisnah und interessant

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

-Ansprechende Praktika, die den Vorlesungsstoff vertiefen, z.B. in Robotik, wo man das Gelernte direkt selbst am Roboter ausprobieren kann oder im Antriebe-Labor, wo man die verschiedenen Motoren untersuchen und vermessen kann.
-Aufeinander aufbauende Module, d.h. im Grundstudium der ersten 4 Semester werden alle Grundlagen der Elektro- und Informationstechnik vermittelt, um dann in den höheren Semester darauf aufbauend vertiefendere Themen zu behandeln.
-Manche Professoren betreiben auch eigene Forschung, sodass man Einblicke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Studium mit klasse Dozenten

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der größte Pluspunkt für diesen Studiengang sind die Professoren und die Studienumgebung. Alle Dozenten sind auf ihren Fachgebieten sehr kompetent und es geht ihnen wirklich darum den Studenten etwas beizubringen. Durch die geringe Studentenzahl in den Kursen (ca. 30 - 50 je nach Modul) können und wollen die Dozenten auch auf einzelne Fragen zum Vorlesungsstoff eingehen.

Für sehr viele Module, vor allem ab dem dritten Semester, gibt es Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technik vom feinsten

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Hier wird schlichtweg alles vermittelt was auch später Anwendung findet. Alles was ich bei meiner Arbeit in der Elektronik-Entwicklung brauche habe ich bereits schon einmal im Studium gehört. Die Praktika in den Hochschullaboren sind sehr gut und praxisnah.

Absolut empfehlenswert!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe den EIT-Bachelor in Landshut von 2013 bis 2017 als dualer Student absolviert und kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Die Profs sind alle sehr kompetent, freundlich und aufrichtig daran interessiert, die Studenten optimal auf das Berufsleben vorzubereiten. Gepaart mit der überschaubaren Kursgröße (wir waren ca. 40 Studenten in den Vorlesungen), ergibt das eine wirklich großartige Studienatmosphäre.

Neben den Vorlesungen gibt es in manchen Fächern zusätzliche Übungen um den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut EIT Header