Bericht archiviert

Kleiner Studiengang

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das Studium an der EAH ist insgesamt zu empfehlen.
Die ersten beiden Semester bestehen hauptsächlich aus Grundlagen, wo man sich durchbeißen und am Ball bleiben muss. Hier gibts dann auch immer ordentlich Schwund an Studenten...
Ab dem zweiten Semester kommen Praktika dazu, die ich wirklich super finde. Durch die Versuchsvorbereitung und das Durchführen im Labor setzt man sich noch einmal viel besser mit dem Stoff auseinander.
Ab dem vierten Semester gibt es eine Unterteilung in Vertiefungsrichtungen. Was zum einen ganz schön ist, weil so jeder seinen eigenen Interessen folgen kann...auf der anderen Seite ist es etwas Schade, dass man so einige seiner Kommilitonen seltener sieht.
An der EAH schätze ich die Praxisnähe und den guten Kontakt zu den Dozenten und Kommilitonen. Wegen der kleinen Studiengangsgröße kennt eigentlich jeder jeden und es gibt auch viele Angebote außerhalb.
Natürlich gibt es auch Veranstaltungen, in denen die Augen nicht offen bleiben wollen, das ist sehr abhängig vom Dozenten. Insgesamt bin ich aber ziemlich zufrieden. Gerade auch über Wahlpflichtmodule kann man noch einmal Gebiete vertiefen.
Die Organisation insbesondere die Stundenplanung ist manchmal etwas chaotisch...
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, kleiner Studiengang
  • Schlechte Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Henrik , 17.04.2024 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
4.1
Niels , 21.11.2023 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
4.0
Alex , 21.11.2023 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
4.3
Mateo , 23.10.2023 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
4.7
Ronan , 20.10.2023 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
4.3
Felix , 20.10.2023 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
3.5
O. , 21.04.2023 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
4.3
Erik , 27.02.2023 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
4.0
Tobias , 15.01.2023 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
3.3
N. , 15.11.2022 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vertiefung Automatisierungstechnik und Robotik
  • Standort: Campus Jena
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.04.2021
  • Veröffentlicht am: 14.04.2021