Electrical Systems Engineering (M.Eng.)
Studiengangdetails
Das Studium "Electrical Systems Engineering" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 826 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.
Vollzeitstudium
Bildungstechnische Katastrophe
Mit den Erwartungen etwas neues komplexes im Master zu lernen ist man an der HHN völlig fehl am Platz. Vorlesungsinhalte aus dem Grundstudium werden vermittelt und Lehrbeauftragte, die fern jeder Realität leben, als Dozenten eingesetzt. Die Grundsätzliche Stimmung und Motivation der Dozenten ist eher als schlecht zu beurteilen. Alles in allem nur zu empfehlen für Leute die gern "einen Mastertitel abstauben" wollen, jedoch sicher nichts für Wissbegierige.
Der Mix aus informatik und Elektrotechnik
Kann es nur empfehlen, zukunftstarker Studiengang.
Nach dem Studium findet man sicher eine Job, da man gut vorbereitet wird.
Professoren geben sich sehr viel Mühe und kommen aus super Industrie Standorten mit sehr viel Erfahrung.
Durch Schwarz Campus ist die Hochschule extrem schön geworden!
Setzt alles Super um und helfen einen weiter wo Sie nur können!
Lob in allen Bereichen vor allem Sekretariat und Prüfungsamt.
Anspruchsvoller Studiengang
Die Dozenten an der Hochschule in Heilbronn versuchen, komplexe Themen und Vorgehensweisen möglichst Praxisnah und verständlich zu vormulieren. Die Online-Vorlesungen fordern deutlich mehr Eigeninitiative, als der Präsenzunterricht, da man sich zuhause deutlich mehr abgelenkt wird als an der Hochschule.
Studentenleben
Ich habe sehr tolle Erfahrungen mit meinen mit Studenten und Dozenten gemacht. Es ist einiges zu lernen dabei aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Meine Dozenten sind alle sehr tollerant und haben auch Verständnis wenn man nachfragt. Es wird viel mit neuer Technik gearbeitet (Beamer, Laptop).
Weiterempfehlungsrate
- 67% empfehlen den Studiengang weiter
- 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter