Studiengangdetails

Das Studium "Electrical Engineering" an der staatlichen "Hochschule Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 522 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%

Letzte Bewertungen

Solene , 03.02.2023 - Electrical Engineering (B.Sc.)
Leslie , 17.12.2022 - Electrical Engineering (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Electrical Engineering and Information Technology
Hochschule Darmstadt
Electrical Engineering and Information Technology
Bachelor of Engineering
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Eine besonders interessante Erfahrung

Electrical Engineering (B.Sc.)

Ich studiere derzeit Elektrotechnik in einem internationalen Programm an der Hochschule Mannheim. Als internationaler Student ist dies besonders hilfreich, da es eine Brücke für den Übergang von der Highschool in einem anderen Land zur Hochschulbildung in Deutschland bietet.

Die Dozenten widmen sich besonders dafür, uns zu helfen, den Inhalt zu verstehen, und laufen für uns immer eine zusätzliche Meile zwischen der Bereitstellung von Übungen und der Beantwortung wichtiger Fragen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Electrical Engineering (B.Sc.)

Electrical engineering ist besonders interessant. Man lernt fast jeden Tag ein neues Konzept, das an vielen Aspekten des Ingenieurwesens vorbeigeht, z. B. im Maschinenbau und in der Informationstechnologie. In Electrical Engineering muss ich viel recherchieren und selbst studieren, denn der gesamte Inhalt steht nicht nur in einem Buch. Außerdem wurde ich neugieriger und kreativer, und das half mir, die besten Lösungen für Probleme zu finden.