Internationales Wirtschaftsstudium

Business and Economics (B.Sc.)

Der Bachelor Business and Economics (BBE) ist ein international ausgerichtetes Studium, das komplett auf Englisch stattfindet. Der Austausch unter den Studenten ist super nett und man lernt viele neue Leute aus der ganzen Welt kennen. Die Lerninhalte werden gut aufbereitet und die meisten Lehrenden geben sich auch sehr Mühe den Studenten entgegenzukommen.

Ausgezeichnete Grundlage

Business and Economics (B.Sc.)

Das Studium bietet einen guten Gesamtüberblick über viele Betriebswirtschaftliche Themen und bietet dadurch eine sehr gute Voraussetzung für die Zukunft. Durch Spezialisierungen kann man sich außerdem auch in einzelnen Themengebieten vertiefen. Weiters hat der Studiengang einen sehr guten Internationalen Ruf.

Die Weltwirtschaft von innen sehen

Business and Economics (B.Sc.)

Ich habe viel darüber gelernt, wie die Weltwirtschaft funktioniert und wie die Verbraucherentscheidungen getroffen werden. Ich hatte die Gelegenheit, an einer Online-Simulation eines Smartphone-Marktes teilzunehmen, um mein gesamtes Wissen in die Praxis umzusetzen und zu sehen, wie sich meine Entscheidungen auf das Einkommen und den Erfolg eines Unternehmens auswirken.

Distance Learning im ersten Jahr

Business and Economics (B.Sc.)

Als Studien-Anfängerin ist es durchaus schwierig sich in den Studienalltag einzufinden, insbesondere, wenn man die Universität nur einmal von innen gesehen hat. Doch abgesehen von den Anfangsschwierigkeiten lief das Online-Studium relativ reibungslos ab, StudienkolegInnen kennenzulernen stellte sich als schwierig heraus.