Studieren nach deinen Interessen

Business and Economics (B.Sc.)

Der Studiengang bietet viele Optionen Kurse und Spezialisierungen auszuwählen die genau deinen Interessen entsprechen. Demnach gibt es im Hauptstudium eine große Auswahl die von International Business über Marketing bis hin zur Wirtschaftsinformatik reicht. Zudem gibt es viele tolle Partner Universitäten im Ausland die, die Möglichkeit bieten ein Auslandssemester zu machen!

Viele internationale Leute kennengelernt

Business and Economics (B.Sc.)

Es ist ein internationales Programm und es war wirklich gut, andere Kulturen und Denkweisen kennenzulernen. Außerdem sind die Kurse sehr gut strukturiert. Man baut seine Fähigkeiten ständig aus. Ich würde sagen, dass die erste Hälfte des Programms viel schwieriger und schwerer ist als die zweite. Aber ich fand es toll, wie aktuell und relevant die meisten Kurse sind.

Insgesamt gut

Business and Economics (B.Sc.)

Einige Kurse passen nicht in den Lehrplan. Einige der Kurse sind einfach zu leicht, aber die meisten sind angemessen anspruchsvoll. Die Marketingkurse sind ein wenig veraltet. Meine Erfahrung war größtenteils online aufgrund von Covid und sie hätten besser vorbereitet sein können.

Hervorragende Lehre und viele Spezialisierungen

Business and Economics (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist das Hauptstudium gepaart mit der Möglichkeit von vielen Wahlfächern ein idealer Weg um sich sein Traumstudium zurechtzubasteln. Ich selbst habe so mein generelles BWL Studium so anpassen können, dass ich nun kurz vor Schluss schon mehrere Job Offers bekommen habe und mit allen sehr zufrieden bin. Weiters bereitete mich BBE bestens auf meinen kommenden Master in England vor.