Bericht archiviert

Anspruchsvolles Studium für gute Berufschancen

E-Commerce (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Studium an der FH Wedel ist grundsätzlich als Mittel zum Zweck anzusehen, den es allerdings bestens erfüllt. Spaß und Studienleben sucht man vergebens, dafür ist das Studium sehr anspruchsvoll und macht den Einstieg ins Berufsleben sehr leicht. Die E-Commerce Vorlesungen und Übungen sind sehr praxisorientiert, was insbesondere durch viele Gastvorträge von spannenden Rednern aus unterschiedlichen Unternehmen bedingt ist. Die Übungen im Bereich E-Commerce machen viel Spaß und haben unmittelbaren Bezug zu Aufgaben, die man in Praktika oder im späteren Berufsleben hat. Vergleichbare Studiengängen sind in Deutschland selten. Ich kann das Studium jedem empfehlen, für den die Lehre im Fokus steht und nicht das Studienleben drumherum. Trotz vieler Höhen und Tiefen, würde ich das Studium noch einmal machen, weil es mich fachlich und persönlich enorm gefordert und gefördert hat.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnahe Vorlesungen, anspruchsvolle Inhalte, gute Kontakte in die Praxis
  • Schlechte Organisation, schlechter Standort

Daniela hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    64% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    71% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    90% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 67% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 50% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 45% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Lars , 09.04.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
3.3
Tom , 25.03.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
4.3
Georgy , 12.03.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
3.3
Joscha , 16.02.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
4.1
Timmy , 16.02.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
4.4
M. , 12.02.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
4.1
Alex , 08.02.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
4.0
Niko , 08.02.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
4.0
Justin , 07.02.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
3.2
Elena , 09.10.2023 - E-Commerce (B.Sc.)

Über Daniela

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Wedel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.04.2019
  • Veröffentlicht am: 15.04.2019