Engagierte Dozenten mit Fokus auf Praxis

E-Commerce (B.Sc.)

Aufgrund der Größe der Fh ist ein genereller Austausch mit Dozenten über alle Module hinweg sehr unkompliziert ( - viele zeitgleich stattfindende komplexe Übungen gestalten das allerdings auch als wünschenswert). In manchen Punkten ist auch bei der Kommunikation von Abgaben und zu erfüllenden Leistungen etwas Luft nach oben.

Die Dozenten im Fachbereich E-Commerce sind allerdings super angenehm unkompliziert und helfen gern weiter. Hervorzuheben ist, dass besonders E-Commerce spezifische Module aufgrund der Betrachtung aktuellster Themen und zahlreicher Gastvorträge von echten Fachleuten aus der Praxis spannend und abwechslungsreich gehalten werden. Auch Gründungsvorhaben werden an der Fh gern gesehen und über eine eigene Gründungsberatung gefördert. Es ist allumfassend ein umfangreiches aber interessantes Studium, das interessante Einblicke in alle Fachrichtungen liefert, in die man sich weiterentwickeln kann/möchte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Unkomplizierter Kontakt zu Dozenten und starker Praxisbezug
  • Zeitaufwendige Übungen (hat auch Vorteile - so lernt man es "richtig") und teilweise etwas unorganisiert

Timmy hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich kritisiere, dass das Sekretariat nur selten geöffnet ist.
    60% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.

Lars , 09.04.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Tom , 25.03.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Georgy , 12.03.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Joscha , 16.02.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
M. , 12.02.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Alex , 08.02.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Niko , 08.02.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Justin , 07.02.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Elena , 09.10.2023 - E-Commerce (B.Sc.)
Alex , 19.09.2023 - E-Commerce (B.Sc.)

Über Timmy

• Studienbeginn: 2020