Gutes Allrounder Studium
Der Studiengang ist super für jemanden der in die Berufsfelder des E-Commerce einsteigen möchte aber nichts zu spezifisch lernen will. Allgemein bekommt man in dem Studium alles vermittelt um später in einem Unternehmen mit so gut wie jeder Abteilung kommunizieren kann. Man darf aber nicht erwarten in jedem Bereich ein Spezialist zu werden. Dafür müsste man sich dann in dem jeweiligen Bereich im Master spezialisieren.
Macht Spaß
Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden :)
Die Professoren sind hilfsbereit und kümmern sich um die Studenten.
Man kann echt kaum negatives sagen, man lernt vieles aktuelles, da das perfekt in die Vorlesung eingebunden wird.
Man konnte in Labore gehen und dort anwenden, was gelernt wurde. Sehr praxisnah gestaltet. Ist auf jeden Fall auch machbar, von der Schwierigkeit her.
Außerhalb des Studiums hat man viele Möglichkeiten sich in verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr gute Vorbereitung für das Berufsleben
Die Studieninhalte haben mich gut vorbereitet für das Berufsleben. Auch Gruppenarbeit in den höheren Semestern hat mein Selbstvertrauen gefördert. Ich habe gelernt, wie man am Besten präsentiert. Dadurch konnte ich direkt nach dem Studium einen tollen Einstieg in der Beratung von E-Commerce-Projekten genießen.
Viel praktischer Bezug
Das Studieren in kleineren Seminargruppen ist sehr angenehm. Die kompetenten Dozenten bringen die Lehrinhalte sehr praxisnah rüber. Die Organisation von Prüfungsterminen, dem Stundenplan oder anderen organisatorischen Themen lässt zu wünschen übrig. Die Bibliothek ist leider nur durchschnittlich ausgestattet und hat kaum E-Book Möglichkeiten im Angebot, was vorallem in der Onlinelehre sehr negativ ist.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter