Zukunftsorientierter Studiengang

E-Commerce (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisnahe aufgrund von Kooperationen mit in Jena ansässigen Unternehmen. Die Lehrinhalte der Profs sind zum Teil sehr interessant und vermitteln ein Nähe zu der realen Arbeitswelt. Alles in allem ist der Studiengang sehr zu Empfehlen, da er ein breites Spektrum an Inhalten bietet und Studierende auf die Anforderungen der Digitalisierung vorbereitet.

Bester zukunftsorientierter Studiengang

E-Commerce (B.Sc.)

Die Hochschule verfügt über sehr gute Dozenten und Professoren, die meiner Meinung nach eine sehr gute und umfangreiche Ausbildung hatten. Die Online-Vorlesungen werden auch sehr gut abgehalten um mit der aktuellen Situation bestmöglich umgehen zu können.
Für mich ist es der beste Studiengang den man sich hätte aussuchen können, vor allem weil er viele zukunftsorientierte Inhalte hat und man somit auch sehr gut auf das Arbeitsleben und die Zukunftstechnologien vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter und praxisnaher Studiengang!

E-Commerce (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang E-Commerce an der EAH in Jena sind bis jetzt weitestgehend positiv. Die Professoren kommen meistens aus der Praxis, hatten auch schon eigene Unternehmen und wissen daher wovon sie reden.

Die Mischung aus Wirtschaft und Technik macht den Studiengang für mich besonders interessant und hebt ihn deutlich von anderen ab!

Natürlich gibt es auch Vorlesungen, die eher theoretisch orientiert sind und daher in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in familiärer Umgebung

E-Commerce (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr gut aufgebaut und auch übersichtlich gestaltet. Die Online-Lehre, die leider durch den lockdown, stattfinden musste, war wirklich sehr gut gestaltet und man hat auch echt nicht das Gefühl gehabt, nicht mit dem lernstoff hinterherzukommen. Die Dozenten sind auch sehr nett und helfen einem per Email weiter und vorallem in Wirtschaftinformatik/E-business kann ich den Prof da sehr empfehlen.
Man hat auch trotz der Pandemie dennoch einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter