Tolle Inhalte, Organisation jedoch schwierig

Medientechnik (B.Eng.)

Die Inhalte des Studiums finde ich super. Sowohl interessant, als auch relevant und ein guter Mix zwischen Theorie und Praxis. Besonders auch die Studios sind aufgrund des recht neuen Campus sehr gut ausgestattet mit aktueller Technik. Leider ist die Organisation doch eher mangelhaft. Der Studienplan ist zwar bis zum Praxissemester gut durchdacht und da gab es auch keine größeren Komplikationen mit verschiedenen Kursen oder Überschneidungen oder ähnliches, jedoch ist man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Medientechnik (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und helfen wenn man Probleme hat. Die Fachschaft bietet ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm und helfen ihren Kommilitonen wo sie nur können.
Zum Studium selbst kann man sagen, dass man an viele Spezialgebiete herangeführt wird und man dann entscheiden kann in welchem Gebiet man sich vertiefen möchte.

Insgesamt solide aufgebautes Studium

Medientechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sinnvoll und strukturiert aufgebaut. Zu Beginn werden allgemeine und grundlegende Kenntnisse als Fundament gelehrt. Im weiteren Verlauf kann man sich in eine Richtung vertiefen und dem eigenen Interesse nach das Studium gestalten. Die Lehrveranstaltung sind inhaltlich interessant und dem heutigen Zeitstand entsprechend.

Gute Ausstattung - Frauenfeindlich

2.4

Ich habe insgesamt 4 Semester an der Hochschule studiert bis sie es geschafft haben mich zu vergraulen.
Abwertende Ansprachen "Fräulein, Blondlichen" etc. Die Dozenten sind teilweise sehr "alte Schule" und das meine ich keines wegs prositiv. Es wird aussortiert, besonders junge Frauen "ohne Erfahrung".
Kam direkt von der Schule, das war sowieso ungern gesehen. Vorwissen muss da sein.
Abgeschlossene Ausbildung oder ähnliches Fachpersonal will sich unterhalten nicht Lehren.

Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.