Geprüfte Bewertung

Gute Ausstattung - Frauenfeindlich

Medientechnik (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Ich habe insgesamt 4 Semester an der Hochschule studiert bis sie es geschafft haben mich zu vergraulen.
Abwertende Ansprachen "Fräulein, Blondlichen" etc. Die Dozenten sind teilweise sehr "alte Schule" und das meine ich keines wegs prositiv. Es wird aussortiert, besonders junge Frauen "ohne Erfahrung".
Kam direkt von der Schule, das war sowieso ungern gesehen. Vorwissen muss da sein.
Abgeschlossene Ausbildung oder ähnliches Fachpersonal will sich unterhalten nicht Lehren.

Zu der Hochschule an sich gibt es aber viel positives zu sagen. Sehr schöne Bibilothek, wunderbare Mensa und auch die Ausstattung gerade in Bereich Medien ist unglaunlich. Alles was sich das Medienherz wünscht.

Habe mein Studium unter der psychischen Belastung abgebrochen. Habe mich an die Gleichstellungsbeauftragte gewendet und erst nach Nachdruck wurde überhaupt reagiert.
Ein bekanntes Problem, Seminare sein bereits geplant.
Ob man das nun glaube möchte sei jedem selbst überlassen.
Ein bekanntes Problem um das sich seit Jahren nicht gekümmert wird meiner Meinung nach.

Sabrina hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Sabrina,
es tut uns wahnsinnig leid, dass auf deine Anfrage bei der Gleichstellungsbeauftragten nicht oder nur verspätet reagiert wurde.
Wusstest du, dass du dich bei psychischer Belastung im Studium auch an die Psychologische Beratung (im SSC) hättest wenden können? Ggf. hätte dir ein Erstgespräch dort schon neue Perspektiven gegeben.
Bezüglich deiner Studienbedingungen und der Seminare hättest du zusätzlich mit deiner Fachschaft und dem AStA sprechen können, um gemeinsam an Lösungen zu arbeiten.

Wir wünschen dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute!
Dein HSD-Social-Media-Team
09.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Anja , 12.08.2021 - Medientechnik (B.Eng.)
4.0
Martin , 18.07.2021 - Medientechnik (B.Eng.)
4.1
Julien , 17.07.2021 - Medientechnik (B.Eng.)
3.9
Pauline , 04.07.2021 - Medientechnik (B.Eng.)
4.1
Jonas , 24.05.2021 - Medientechnik (B.Eng.)
3.7
Christin , 04.05.2021 - Medientechnik (B.Eng.)
3.6
Jakob , 19.02.2021 - Medientechnik (B.Eng.)
4.0
Sabrina , 21.12.2020 - Medientechnik (B.Eng.)
4.0
Pascal , 11.12.2020 - Medientechnik (B.Eng.)
2.5
Adrian , 11.12.2020 - Medientechnik (B.Eng.)

Über Sabrina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.07.2021