Tolle Inhalte, Organisation jedoch schwierig

Medientechnik (B.Eng.)

Die Inhalte des Studiums finde ich super. Sowohl interessant, als auch relevant und ein guter Mix zwischen Theorie und Praxis. Besonders auch die Studios sind aufgrund des recht neuen Campus sehr gut ausgestattet mit aktueller Technik. Leider ist die Organisation doch eher mangelhaft. Der Studienplan ist zwar bis zum Praxissemester gut durchdacht und da gab es auch keine größeren Komplikationen mit verschiedenen Kursen oder Überschneidungen oder ähnliches, jedoch ist man ab dem Praxissemester ziemlich allein gelassen und es gibt kaum Unterstützung dabei, wie genau die Anmeldung abläuft, was es dafür braucht, wo man Plätze finden könnte und ähnliches. Mit der Bachelorarbeit verhält es sich dann ähnlich. Es gibt zwar die Anmeldeformulare online, aber wie genau das läuft, ob es zeitlich vorgeschriebene Fristen gibt, wie oder wen man fragen kann die Arbeit zu betreuen und alle diese Sachen muss man sich selber über verschiedene Personen und Anlaufstellen zusammensuchen. Dadurch hat sich das Studium bei mir jeweils um ein Semester verlängert, bis dahin war ich in Regelstudienzeit, ziemlich ärgerlich. Und so oder ähnlich ging es den meisten meiner Kommilitonen. Vor allem, weil anfangs immer wieder betont wurde, wie sehr sie daran arbeiten wollen, dass mehr Studenten in Regelstudienzeit abschließen können.
  • Studieninhalte, Mix zwischen Praxis und Theorie, gut ausgestattete Studios
  • Schlechte Organisation, kaum engerer Kontakt zu Dozenten

Firdaous , 26.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Fabian , 13.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Stefan , 06.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Rabia , 12.02.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Thomas , 26.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Martin , 07.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Stefan , 14.10.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Mike , 22.09.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Nico , 17.07.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Yanni , 13.07.2023 - Medientechnik (B.Eng.)

Über Anja

• Abschluss: Ja