Das Studium "Medientechnik" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 631 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Düsseldorf

Hochschule Anhalt
HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur

Gute Grundlagen - etwas mathelastig

Medientechnik

Viele Bereiche werden abgedeckt und es ist sehr abwechslungsreich, einige Fächer sind jedoch schon eher Mathelastig. Dafür ist die Ausstattung sehr gut und gerade im Videobereich macht es sehr viel Spaß die Praxis umzusetzen. Das Praxis-Semester war außerdem eine super Gelegenheit erste Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen und herauszufinden in welchen Bereich man nach dem Studium gehen möchte.

Nicht das Wahre

Medientechnik

An sich ist die Richtung Medien ganz gut. Nur der Studiengang war mir zumindest in meinem ersten und einzigen Semester zu uninteressant, hatte zu viel Informatik, Mathe und Physik. Jedoch ist es kein schlechter Studiengang, vielleicht passt mir meine Uni nicht. Ich kann mir also vorstellen dasselbe woanders zu studieren, sollte die Lehrart eine andere sein die mir eher passt

Gutes technisches Studium

Medientechnik

Der Studiengang ist nicht umsonst ein Bachelor of Engineering. Mathematische Grundkenntnisse sind erforderlich. Aber mithilfe von Tutorien und Übungen kann eigentlich jeder es schaffen. Dieser Studiengang ist für jede/n etwas, die/der hinter dem medialen Schaffensprozess interessiert ist. Tontechnik, Bildtechnik, Kameratechnik und Computergrafik. Alles ist möglich in diesem Studium. Zur Selbstfindung durchaus geeignet.

EIn Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Medientechnik

Medientechnik ist ein Studiengang, der viele Möglichkeiten seine Leidenschaft auszuleben bietet. Man kann selber schauen, welcher Bereich der richtige für einen ist. Angeboten werden ab dem 3. Semester Vorlesung im Bereich Video, Audio, Event und Programmieren. Davor lernt man Grundlagen, wie Mathe und Physik. In der Zeit geben viele Studenten auf. Ich würde jedem empfehlen das dritte Semester abzuwarten. Es darf jedoch nicht unterschätzen qewesen, dass es sich um einen Ingenieur Studiengang han...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.