Ist ganz ok

Digitale Medien (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 1.Semester, doch ich finde der Studiengang geht mir zu sehr in Richtung Informatik. Wir haben im ersten Semester zwar viel mit Gestaltung zu tun, doch durch Erzählungen von anderen in einem höheren Semester ist dies nur im 1.Semester so und die nächsten sind viel theoretischer und gehen auch viel in Informatik. Aber ansonsten hatte ich bisher viel Spaß.

Alles ein bisschen, aber nichts richtig

Digitale Medien (B.Sc.)

Ich bin zwar grade erst im ersten Semester, aber es jetzt schon abzusehen, dass man zwar Inhalte aus sehr vielen unterschiedliche Bereichen vermittelt bekommt, jedoch nur oberflächlich. Das Studium geht stärker in die Richtung Informatik und schneidet Mediale Themen nur sehr schwach an.

Breitgefächert mit Schwerpunkt Informatik

Digitale Medien (B.Sc.)

Im Studiengang Digitale Medien hat man die Möglichkeit in jedes Themengebiet zum Thema Medien kurz reinschnuppern zu können. Gestaltung, 3D-Animation, Filmproduktion, Usability sind einige davon. Doch der Informatikanteil ist ebenfalls hoch: jedes Semester hat man Module, wo man Programmieren und technisches Wissen anwenden muss. Wer sich also für Informatik interessiert und mit Medien arbeiten möchte, für den ist dieser Studiengang perfekt. Für die, die eher in den Gestaltungbereich wollen, kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht wirklich Spaß

Digitale Medien (B.Sc.)

Es kommt ganz auf die Professoren an, wie viel Spaß man in den einzelnen Modulen hat.
Manche gestalten die Vorlesung echt richtig gut und interessant, wohingegen andere sich überhaupt nicht bemühen und es eher sehr langweilig ist und nicht interessant. Die meisten Module sind gut gewählt für den Studiengang.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.