Abwechslungsreich und breit gefächert

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Der Studiengang Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien ist ein sehr abwechslungsreicher und breit gefächerter Studiengang.
Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut und mit einem gewissen Maß an Eigeninitiative, sind die verschiedenen Fächer sehr gut zu bestehen. Der Studiengang setzt voraus, dass man im laufe des Studiums viele verschiedene Softwares erlernt und man auch von sich selbst aus Initiative zu ergreift , um alle Möglichkeiten dieser Softwares zu entdecken und anwenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber Herzlich

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Ich bin Teil der ersten Kohorte des Studiengangs VIS. Bei uns war alles noch sehr chaotisch.
Allerdings hat sich das inzwischen gewandelt. Man lernt wahnsinnig viel. Und sehr interessante Sachen. Es gibt leider ein paar Profs, die einem das Leben ein bisschen schwer machen wollen. Aber auf der anderen Seite auch unterstützende.

Man arbeitet mit Cinema 4D, Unity, After Effects, Premiere, Houdini, und ZBrush.

Es ist wirklich super.

Interessante Inhalte und mega nette Dozenten!

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und interessant. Es ist auf jeden Fall was für jeden dabei! Auch scheinen mir die Inhalte sehr berufsrelevant. Die digitalen Unterrichtsstunden erschweren es mir nicht etwas zu lernen und der Mehrwert ist auf jeden da! Ich freue mich schon auf meine weiteren Semester!

Erfahrungen im Studium

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Bis jetzt durfte ich sowohl im Studiengang als auch auf dem Campus nur positive Erfahrungen sammeln. Ich habe mich direkt in das Studentenleben einleben können und fühle mich sehr wohl. Ich konnte in relativ kurzer Zeit sehr viel neues und interessantes lernen, ohne dabei die Motivation zu verlieren. Meine Dozenten sind alle sehr nett und sympathisch, ermöglichen es mir leicht Kontakt mit ihnen aufzunehmen und mir Feedback für meine Arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023