Toller und vielfältiger Studiengang

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Mir gefällt die große Vielfalt des Studiengangs richtig gut. In den ersten Semestern lernt man viele Grundlagenfächer in allen möglichen Bereichen. Von Animationen, UX-Design und Bild-Ton-Schnitt bis hin zu Programmierung und Gamedesign. In den höheren Semestern findet dann die selbstgewählte Spezialisierung statt. Die Wahlpflichtmodule runden das große Angebot an.
Für mich war dieser Studiengang genau das richtige!

Von allem die Grundlagen

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

In Visualisierung studiert man nicht nur ein Gebiet sondern bekommt eine große Einsicht in jeglichen Mutlimedialen Bereich, von Film über Games, Fotografie, Oberflächen, Webdesign, Apps und vieles mehr. Im 3. Semester spezialisiert man sich dann auf ein gewünschtes Modul. Beispielsweise ich fokussiere mich auf Videospiele, da ich im 2. Semester einen Einblick in das Entwickeln von Spielen geworfen habe.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich habe schon das ein oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Ich finde gut das man viele Möglichkeiten hat sich in verschiedenen Bereichen zu spezialisieren. Jedoch finde ich die Kommunikation mit den Studierenden besonders bei den organisatorischen Sachen nicht immer aber gut. Dafür versuchen sie die technische Ausstattung immer zu erweitern.

Vielfältig und spannend

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien verbindet Medien, Design und Technik zu einem sehr praxisorientierten Studiengang, der Studierenden ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Kompetenzen vermittelt. Man hat die Möglichkeit in den ersten Semestern viele Bereiche kennen zu lernen, bevor man sich spezialisiert. Durch den hohen Anteil an Praxis, sind Studierende in der Lage eigene Projekte zu realisieren und das Gelernte direkt anzuwenden. Die Professoren sind größtenteils kompetent und hilfsbereit....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023