Schlechte Kommunikation

2.3

Die Informationen bezüglich Corona-Semestern, also Online Unterricht wurden sehr schlecht kommuniziert.
Teilweise antworten die Professoren sehr spät beziehungsweise gar nicht auf gestellte Fragen per Mail, was die Kommunikation nicht erleichtert.
Informationen werden sehr kurzfristig weitergegeben.

Für mich perfekt

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Sehr großer Praxisanteil. So kann man gelerntes direkt umsetzen. So lernt es sich am auch am besten. In den ersten beiden Semestern lernt man die basics in der gestaltung digitaler Medien und dann kann man sich spezialisiere und die Dinge, die einem am meisten Spaß machen, vertiefe.

Praxislastiger und vielseitiger Studiengang

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

In meinem Studium habe ich in kurzer Zeit bereits viele neue Inhalte kennenlernen und mich in neue Programme einarbeiten können. Die sympathischen und hilfsbereiten Dozenten helfen bei Schwierigkeiten weiter und durch ihre jahrelange Erfahrung geben sie interessante und zukunftsrelevante Einblicke in eine mögliche spätere Karriere. Ich freue mich in den Vorlesungen neue Bereiche entdecken und praktisch arbeiten zu können. Eine bessere Studienwahl hätte ich nicht treffen können, da VIS meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Ein sehr vielseitiges Studium. Teilweise schwierige Professoren. Teilweise aber auch sehr gute.
Es gibt viele interessante Möglichkeiten sich zu spezialisieren.
Definitiv zeitaufwändig, wenn man nicht zu viele Semester studieren möchte, dafür lernt man aber auch sehr viel. Um wirklich intensiv einzusteigen muss man sich selbst aber noch weiter informieren.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023