Meine Erfahrungen

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich toll, super viele breit gefächerte Studieninhalte! Der Studiengang gefällt mir noch besser, als ich vermutet hatte und bin insgesamt positiv überrascht! Allerdings gibt es auch die negativ Seiten, es gibt tolle Dozenten, die motiviert und super lieb sind, allerdings auch welche, die ungerecht bewerten, eine große Durchfallquote haben und einem das Studium sehr schwer machen. Leider ist das unter anderem der Studiengangsleiter. Gegen ihn kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Es ist ein guter und vielseitiger Studiengang, der viele Bereiche im Medienbereich abdeckt. Man macht sehr viel praktische Aufgaben zu den passenden Inhalten, wodurch man viel lernt. Jedoch gibt es leider manchmal nicht die versprochenen Module, weil sie keinen passenden Dozenten finden.

Weit mehr als nur Medien

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Studiere Momentan im 5. Semester und bin somit durch mit dem Grundstudium und den Spezialisierungen.
Vor mir liegen noch das Praxissemester, ein Projektsemester, hoffentlich ein Auslandssemester und am Ende die Bachelor-Arbeit.

Alles in allem ein sehr gutes Studium für Personen mit Interesse in Richtung digitalem Design, 2D & 3D Animation, VR & AR sowie Game Design.

Man sollte aber auch bereit sein, sich ab dem 3. Semester zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschiedene Bereiche der Gestaltung

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

In dem Studiengang haben wir sehr viele verschiedene Bereiche kennengelernt, von 2D Gestaltung zu 3D Animation, oder sogar Virtual Reality. Man muss in fast jedem Modul eine Projektarbeit abgeben, also hat man dadurch ziemlich viel Erfahrung in der Praxis. Es ist sehr zeitaufwändig, lohnt sich aber, wenn man bereit dazu ist, diese zu investieren. 3D Vorkenntnisse wären von Vorteil.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023