Viel Praxis und interessant

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Bin zwar Erstsemestler, aber bisher alles ganz toll. Die Erstsemestlerbegrüßung war sehr schön und motivierend. Die Dozenten sind sympathisch und versuchen so gut wie es geht mit Studenten zu kommunizieren. Die Studieninhalte sind aber das beste an dem Studiengang. Sehr interessant & praxisoroentierr, für jede Person mit künstlerischen/digitalen Interessen geeignet, Können ist kein muss, das wird noch alles gelehrt.

Nicht für jeden

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr spezifisch, das meiste Visuelle dreht sich um die Adobe Cloud.
Der Studiengang macht Spaß, jedoch ist für meinen Geschmack zu viel Programmierung (C# und HTML) darin enthalten.
Auch Animation und 3D Design sind relativ ansprechend, der Dozent in diesen Fächern ist sehr unsympathisch.

Lehrreich aber zum Teil anstrengend

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr vielfältig und interessant. Zum einen ist die Spezialisierung Möglichkeit in den höheren Semestern sehr gut, jedoch wird man sehr spät über die Module, die zur Auswahl stehen informiert und muss sich zudem sehr schnell innerhalb von ein paar Tagen entscheiden. Mir fällt es sehr schwer so eine wichtige Entscheidung so schnell zu treffen. Manchmal mangelt es also an der Organisation.
Ansonsten ist der Verlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein cooles Studium der Digitalen Medien

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Meiner meinung nach ist das Studium sehr breit gefacht und man hat in den höheren Semestern auch einige auswahl für Spezialisierungsmodule. Zu den Dozenten kann ich nur sagen das die meisten sehr korrekt sind aber wie immer im leben gibt es auch ein zwei die jetzt nicht so beliebt sind. Einige der Inhalte sind ein wenig veraltet aber das ist nicht untypisch für ein Studium. Alles im allem mir macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023