Immer noch ein Informatikstudiengang

2.5

Die ersten drei Semester ähneln sehr wie ganz normale Informatikstudiengänge, hat natürlich Vorteile, damit man auch als richtiger Informatiker ausgebildet wird, aber wer mehr etwas kreatives erwartet, der muss sich dann gedulden auf die Semester 4-6.

Da ich ein Erstsemester im Wintersemester 21/22 bin, kann ich nicht viel über die Studieninhalte sagen, außer die ich natürlich erlebt habe. Es gibt 2 Professoren, die mir wirklich sympathisch wirken, stellen ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatikgrundlagen mit tollen WPF

Informatik - Digitale Medien und Spiele (B.Sc.)

Im Grunde bekommt man hier eine solides Informatik Grundstudium, und kann sich ab Semester 4 deutlich Richtung Game & Visual Programming vertiefen. Der Anfang kann was trocken und schwer sein, dafür sind nachher bei den spaßigeren WPF die Leistungen umso geschenkter.

Ich könnte kaum glücklicher sein

Informatik - Digitale Medien und Spiele (B.Sc.)

Mit dem Fokus digitale Medien und Spiele macht es meiner Meinung nach direkt mehr Spaß für all die Module dieses Informatik Studiengangs zu lernen.
Selbst zu Corona Zeiten ist die Fachrichtung Informatik gut gefächert, sie reagiert schnell, verhindert so unnötige Infektionen, ist aber dennoch mit Lehrvideos und Online Veranstaltungen gut vorbereitet.
Durch die Gruppenübungen die einem in diesem Studiengang angeboten werden hat man zusätzlich Zeit das gelernte direkt anzuwenden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024