Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hamburg Media School

Digital Media / E-Business sind zu empfehlen

Digital Media (B.A.)

Das Studium ermöglicht mir einen reibungslosen Einstieg in ein Unternehmen der Digitalbranche. Durch praxisnahe Studieninhalte werden viele wichtige und mehrwertstiftende Informationen weitergegeben, die sich super im Arbeitsalltag anwenden lassen. Sehr zu empfehlen!

Vielseitig und dynamisch

Digital Media (B.A.)

Digital Media ist immer noch einer der neueren Studiengänge, was natürlich sowohl Vor-als auch Nachteile mit sich bringt. Ein Vorteil ist sicherlich die Nähe zu den Lehrenden, die vergleichsweise offene Gestaltung des Studiengangs und die sehr vielseitigen Themenbereiche (und möglichen Spezialisierungen). Nachteilig ist die teilweise nicht so gute Organisation. Man sollte eine große Selbstständigkeit mitbringen und sich nicht über organisatorische Probleme ärgern, sondern diese auch als Chance begreifen können. So...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zufrieden mit der Wahl des Minors!

Digital Media (B.A.)

Mein Minor „Digitale Medien/ Kulturinformatik“ hat mir jedoch noch besser gefallen! Die Ausstattung ist top (Photoshop/ Final Cut/ Kameras/ Ausrüstung für Film/ Fotografie etc.) und die Dozenten sehr nett und fachkundig. Im Minor gab es den perfekten Mix zwischen Theorie und Praxis, welchen ich im Major teils vermisst habe.

Große Vielfalt an Kursen, aber auch viel Theorie

Digital Media (B.A.)

Der Studiengang hat eine große Auswahl an Kursen. In wenigen Modulen Batman keine Auswahl, das sind dann meistens auch die Pflichtkurse. Aber selbst die sind in Ordnung und dann teilweise auch mit mehr Praxis verbunden. Der Rest ist echt toll. Auch wenn ich anfangs mit mehr Praxis gerechnet und vor allem weniger in Richtung Kulturwissenschaften gerechnet hatte, ist der Studiengang trotzdem empfehlenswert. Vor allem durch die Kursauswahl kann man so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023