Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hamburg Media School

Digital Media

Digital Media (B.A.)

Kleiner Studiengang, sodass man immer in sehr nahem Kontakt zu den DozentInnen steht. Findet allerdings zur Hälfte an der Hamburg Media School statt, sodass man auf jeden Fall pendeln muss. Die Inhalte sind sehr interessant, relevant und gehen in die (medien-)kulturwissenschaftliche Richtung, ab dem 2. Semester gibt es auch technologische und praktische Module.

Interessante Praxisbezogene Inhalte

Digital Media (B.A.)

Der Minor Studiengang Digitale Medien und Kulturinformatik bietet praktische Einblicke in Medientechniken wie beispielsweise Bildbearbeitung, Coding, Typografie und Videoproduktion. Durch die Unterstützung von kompetenten Dozenten werden praktische Fähigkeiten erlernt die direkt angewandt werden können.

Mein Minor

Digital Media (B.A.)

Im Minor digitale Medien zu studieren ist ganz gut. Die Zusammenhänge und Inhalte werden praxisnah vermittelt und in verschiedenen Seminaren kann man sich auf Schwerpunkte spezialisieren. Zur Auswahl stehen etwa digital Audio, Fotografie, Video und weitere.

Facettenreich, kritisch und voller Möglichkeiten

Digital Media (B.A.)

Ich studiere im englischsprachigen Bachelorstudiengang Major Digital Media/ Creative Media (Double Degree) & Minor Philosophie an der Leuphana und der CityU. Dieses Studium dauert vier Jahre und wird mit zwei Bachelorabschlüssen (Digital Media und Creative Media) abgeschlossen. An der City University in Hongkong zahle ich die regulären Semestergebühren der Leuphana. Die Leuphana ist eine sehr offene Universität, die einen großen Wert auf Nachhaltigkeit in ökologischen und sozialen Aspekten legt. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023