Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hamburg Media School

Studiengangdetails

Das Studium "Digital Media" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Hamburg und Lüneburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 718 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Hamburg, Lüneburg
Hinweise
Der Bachelor Major Digital Media ist komplett englischsprachig. Er ist Teil eines Bachelor-Studium (6 Semester, 180 Credit Points), in dem du den Major Digital Media (90 Credit Points) mit einem Minor (Nebenfach mit 45 Credit Points) und dem Komplementärstudium (45 Credit Points) kombinierst, die beide zum Entdecken anderer Disziplinen anregen.

Letzte Bewertungen

Nele , 24.02.2024 - Digital Media (B.A.)
Finn , 19.02.2024 - Digital Media (B.A.)
Daniel , 04.02.2024 - Digital Media (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Vom aktuellen Youtube-Video, über Brettspiel-Artworks bis hin zur Firmenwebsite: Du begegnest digitalen Medien nicht nur im Alltag oder Deiner Freizeit, sondern auch in den meisten Wirtschaftsbranchen.

Vielleicht ist es also an der Zeit, Dein Hobby zum Beruf zu machen. Völlig egal, ob Du lieber selbst gestaltest oder hilfst, die Technik dahinter zu programmieren: Mit einem Digital Media Studium liegst Du goldrichtig!

Digital Media studieren

Digital Humanities
Master of Arts
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr praktisch

Digital Media (B.A.)

Ein sehr praxisbezogener Studiengang, welcher hauptsächlich an der Hamburg Media School in Hamburg unterrichtet wird. Tolle Dozendierende und Themen! Durch die theoretischen Hintergründe werden die praktischen Übungen noch besser verständlich. Kleine Gruppengrößen und eine gute Beziehung zu den Lehrenden!

Zukunftsorientierter Studiengang

Digital Media (B.A.)

Ein wirklich sehr Innovatives Konzept was den Aufbau der Studieninhalte angeht.
Dazu internationale DozentInnen und kleine Kurse.
Das Einzige was mich überrascht hat, war der technische Teil. Da hätte ich mir mehr Support von den DozentInnen gewünscht.

Erfahrung Studium Digital Media

Digital Media (B.A.)

Ich finde das Studium super. Man lernt neben den historischen Sachen über Medien auch viel technische Kompetenz, wie z.B. coden oder auch wie man mit Kameras umgeht etc.
man muss dazu aber auch sagen, es ist nicht ganz so praktisch wie man sich vorstellt, ziemlich viel Theorie! Dazu pendelt man zwischen dem Lüneburg Campus und der HMS. Wenn mit der Bahn alles funktioniert, ist das kein Problem! Und persönlich find...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Mix aus Theorie und Praxis

Digital Media (B.A.)

Ich hatte mir schon immer ein Studium gewünscht, bei dem ich kreative „Dränge“ praktisch ausleben kann und gleichzeitig nebenbei Interessantes über die Theorie und Wissenschaft dahinter lernen kann und das habe ich bei dem Bachelor in Digital Media gefunden.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023