Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hamburg Media School

Von allem was dabei

Digital Media (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig. Das ist zum einen sehr schön, aber für Leute, die schon genau wissen, was sie machen wollen, nicht immer so super. Ich habe bisher nur eine grobe Richtung daher geht es. Meiner Meinung nach könnte gerne der Kulturwissenschaftliche Teil ab und zu etwas kleiner sein und dafür mehr Praxis, aber das kommt in den nächsten Semestern noch. Es ist wirklich breit gefächert und man bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Ergänzung

Digital Media (B.A.)

Zusammen mit meinem Major haben mich die Digitalen Medien wieder ins Hier & Jetzt geholt. Unsere Zukunft ist digital und genau aus diesem Grund ist es so wichtig, sich mit dem Mix aus Technology & Human Touch grundlegend auseinandersetzen, Chancen und Risiken zu erkennen und einfach bewusst mit den modernen Medien umzugehen.

Gut für unentschlossene Menschen

Digital Media (B.A.)

Das Studium Digital Media gewährt einem Einblick in viele verschiedene, theoretische sowie praktische Bereiche rund um Medien, Medienhistorie, Medientheorie und einige digitale Programme sowie Grundsteine des Programmierens. Allerdings wird vieles angerissen/Crash-Kurs-artig behandelt und selten so richtig in die Tiefe getaucht. Sollte man also zunächst ein allgemeines Interesse an der Thematik haben, ohne zu wissen, worauf man sich eigentlich spezialisieren möchte, kann dieses Studium eine Hilfe bei der Orientierung bieten -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und modern

Digital Media (B.A.)

Durch die kleine Größe des Studiengangs (rund 40 Leute pro Jahr) entsteht ein sehr heimisches und wohlwollendes Arbeitsklima. Die meisten Dozenten nehmen Sicht zeit für die einzelnen Wünsche und Bedürfnisse der Studenten. Dadurch ensteht eine noch höhere Motivation, die modernen und interessanten Inhalte zu erlernen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023