Vielseitiges Studium rund ums Digitalisieren

Digital Humanities (B.A.)

Man lernt generell die Basics zu den Bereichen der Digital Humanities und wird gleichzeitig gefördert sich mehr Wissen selber anzueignen. Die Inhalte der Sitzungen sind ausgeglichen was Theorie und Praxis angeht. Mir macht das Studium super viel Spaß obwohl ich mich anfangs noch relativ skeptisch war. Was allerdings erwähnt werden sollte, ist dass es einem auch schon liegen/taugen muss am Rechner zu sitzen. Das Studium ist zwar so konzipiert,dass man von 0 auf anfängt, aber es schadet durchaus nicht wenn man sich darüber bewusst ist ob man nicht ungern hinterm PC sitzt oder nicht. Leider gibt es den Studiengang noch nicht allzu lange, weshalb es momentan noch nicht ganz so geregelt abläuft, wie vorgesehen. Von den Dozenten gibt es keinen, den man als inkompetent oder unsympathisch bezeichnen würde. Was für mich vor allem ein positiven Charakter hat, ist die Tatsache,dass der Studiengang nicht so Mathematik lastig ist, wie die meisten Studiengänge im IT Bereich. Dafür wird (endlich) ein Übergang zum geisteswissenschaftlichen Bereich geschaffen, was in meinen Augen für zukünftige wissenschaftliche Arbeiten noch von besonderer Bedeutung ist.

Franziska , 27.04.2023 - Digital Humanities (B.A.)
Anne , 16.01.2021 - Digital Humanities (B.A.)
Pirashanna , 27.11.2020 - Digital Humanities (B.A.)
Madel , 17.02.2020 - Digital Humanities (B.A.)
Aline , 20.07.2019 - Digital Humanities (B.A.)
Helena , 13.04.2019 - Digital Humanities (B.A.)
K. , 12.10.2018 - Digital Humanities (B.A.)
Sabrina , 14.07.2018 - Digital Humanities (B.A.)
Maria , 28.03.2018 - Digital Humanities (B.A.)
Elina , 01.12.2017 - Digital Humanities (B.A.)

Über Le My

• Alter: keine Angabe