Unorganisiert

1.9

Die Hochschule ist total unorganisiert. Bei unserem Standort sind wir nicht gut genug mit Technik ausgestattet und die Dozenten sind unterbesetzt. Einige Dozenten unterrichten Dinge von denen sie selbst keine Ahnung haben und ich musste mir sehr oft alles mithilfe von Tutorials selbst beibringen. Mit den anderen Kursen sind wir schlecht vernetzt und seit online Unterricht ist es noch schlimmer. Ich habe meine Kommilitonen seit 1 1/2 Jahren nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und schlechte Eigenschaften

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Ein sehr generalistisches Studium, das einen Überblick über eine typische 3D/VFX Pipeline geben soll. Geeignet für CGI Fans, die gerne alles mal ein bisschen mitkriegen möchten und sich eigenständig auf etwas spezialisieren.
Es gab ein paar sehr ungeeignete Dozenten, aber auch ein paar sehr gute. Genauso bei den Inhalten und dem Aufbau des Studiums und der Vorlesungen. Es ist schwierig, eine Gesamtwertung abzugeben, weil die positiven und negativen Eigenschaften sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, toller Studiengang!

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Mir hat der Studiengang Digital Film Design an der Media Design Hochschule von Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen! Die Klassen sind klein, somit ist es möglich, dass auf jeden Studenten sehr individuell eingegangen werden kann. Alle Dozenten waren oder sind noch in der Industrie tätig und sind sehr hilfsbereit. Man konnte sich wirklich immer an seine Dozenten wenden, auch außerhalb der Vorlesungszeiten und ich bin mir sicher, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang in kleinen Gruppen!

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Super Inhalte, die gut strukturiert und aufgebaut sind sowie hilfreiche Dozenten, die selbst in der Industriebranche arbeiten und somit Erfahrung übermitteln können. Es gibt kleine Klassen mit ca. 15 - 20 Studierenden, wo Austausch und Hilfe unter den Kommilitonen und Dozenten sehr einfach ist! Da der Studiengang neu ist, ist die Organisation und die Ausstattung jedoch noch nicht vollständig. Es gibt keine Hörsäle sondern normale Klassenräume die mit eigenen PC's...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 2: Stefan Mayr