Gut aber zu teuer

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Ich muss sagen, für dass Geld das man für diesen Studiengang zahlt, fehlte es manchmal wirklich an Organisation und auch manche Lerninhalte hätten ausführlicher besprochen werden können oder wurden meines Erachtens vernachlässigt. Es waren schon interessante Lerninhalte dabei aber manchmal hätte man gerne mehr gelernt. Klausuren oder Projekte waren meistens sehr gut, da kann ich mich nicht beschweren. Auch die Ausstattung vor Ort ließ sich nicht beklagen.

Lehrreiches und sehr angenehmes Studium

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Es gibt immer individuelle Hilfe der Dozenten wenn nötig. Die einzelnen Seminare sind gut organisiert. Die Technik funktioniert einwandfrei und nach und nach wird ein Filmstudio mit dem nötigen Equipment aufgebaut. Alles in allem kann man in den Studium viel lernen und wenn nötig wird auch eine Arbeitsstelle nach dem Studium vermittelt.

Im 3. Semester und schon ne Menge gelernt

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und soweit kann ich mich kaum beschweren. Die Dozenten sind sehr nahbar, wir duzen uns auch. Außerdem merkt man dass sie Ahnung von der Branche und den technischen Aspekten haben.
Man darf sich sehr kreativ und relativ frei ausleben mit den Projekten, die man am Semesterende abgeben muss.
Was ich auch sehr gut finde ist, dass es an der Uni ein Klassensystem gibt. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Individuell

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Top Inhalte, sehr persönliche Dozenten, die echt Ahnung von ihrem Fach haben. In den Projektphasen am Ende des Semesters wird man super individuell gefördert und hat alle Freiheiten um das umzusetzen, auf das man selbst Lust hat.

Das Studium macht insgesamt sehr viel Spaß und man wird praxisnah vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 2: Stefan Mayr