Studiengangdetails

Das Studium "Management Sozialer Dienstleistungen" an der staatlichen "Uni Vechta" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Vechta. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 428 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Vechta

Letzte Bewertungen

Lisa , 18.07.2023 - Management Sozialer Dienstleistungen (M.A.)
Linda , 22.07.2022 - Management Sozialer Dienstleistungen (M.A.)
Lu , 18.03.2022 - Management Sozialer Dienstleistungen (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Weltweit boomt die Dienstleistungsbranche und verzeichnet steigende Wachstumsraten. Zunehmend sind gut ausgebildete Fachkräfte gefragt, die in diesem Sektor Führungs- und Managementaufgaben übernehmen können. Ein Dienstleistungsmanagement Studium bereitet Dich optimal auf diese Art von Aufgaben vor und eröffnet Dir hervorragende Berufsaussichten in der Dienstleistungsbranche.

Dienstleistungsmanagement studieren

Dienstleistungsmanagement
Master of Science
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Nette Menschen, interessante Inhalte

Management Sozialer Dienstleistungen (M.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester. Das erste Semester war für mich sehr schwierig, dagegen ist das zweite total entspannt mit interessanten Inhalten und guten Dozenten. Tutorien finden ebenfalls statt und sind sehr hilfreich. Klausuren sind machbar. Organisation klappt auch gut.

Nützliche Lehrinhalte

Management Sozialer Dienstleistungen (M.A.)

Die Uni Vechta besticht mit ihrem familiären Charakter. Die Kurse sind alle so überschaubar, dass auch die Dozent*innen die Studies kennen und nicht nur vice versa.
Auf Management Basics wird anfangs kurz verwiesen und dann geht es los an konkretere Materie, was für einen Master komplett angemessen ist. Kann das Studium dort nur empfehlen.

Interessant

Management Sozialer Dienstleistungen (M.A.)

Die Kurse sind interessant, für mich persönlich jedoch etwas zu mathelastig, aber das wusste ich auch schon vorher. Die meisten Dozent*innen sind super und geben sich sehr viel Mühe und auch die Studienberatung ist super. Klar gibt es auch Kleinigkeiten und einzelne Dozent*innen über die man sich Mal aufregen muss, aber alles in allem absolut empfehlenswert. Auch wenn ich durch Corona bislang nur online Erfahrungen habe. Ich hoffe, dass der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Management Sozialer Dienstleistungen (M.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen sind soweit positiv. Das erste Semester ist sehr von Gruppenarbeiten und den Auswirkungen der Corona-Pandemie geprägt. Die Vorlesungen und Seminare finden hauptsächlich online statt, Mikrofone und Kameranutzung von Seiten der Studierenden (auch teilweise von Dozenten) findet nicht statt. Sehr schade, denn so fand kein guter Austausch statt und dieser wird auch nicht gefördert. Die Inhalte sind spannend, greifen aber häufig nochmal das Grundwissen aus dem Bachelor auf...Erfahrungsbericht weiterlesen