Volksschullehrerin

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Sehr tolles Studium, jedoch sind die Inhalte und LV‘s meist sehr uninteressant und zu wenig praxisbezogen.
Außerdem würde ich mir wünschen mehr Praxistage im Semester zu haben, denn so lernt man es auch.
Leider werden wir teilweise sehr kindisch behandelt.
Trotz allem gefällt es mir sehr gut und freue mich auf die Zukunft.

Familiäres Umfeld

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind sehr nett und auch interessiert an den Studenten. Sie achten darauf das es uns immer gut geht und pflegen einen sehr lieben/ familiären Umgang mit uns. Sie sind auch immer nach unserer Laune/ Gefühle interessiert. Ich fühle mich sicher und wohl an der PH Salzburg.

Do it for your future!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Manchmal hat man ziemlich wenig Motivation, um due ganzen Seminararbeiten zu erledigen und dann denkt man an die Zukunft oder man word aufgrund der Kinder an der PH daran erinnert, wofür sich das ganze lohnt. Nämlich für die Kinder!
Außerdem gibt es viel Praxis, wo man gute Einblicke in das Leben einer Lehrperson bekommt.

Ausbaufähig

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Einige Kurse sind sehr gut, viele jedoch unnötig und nicht hilfreich für den späteren Beruf. Die Inhalte haben oft keinen Praxisbezug. Der Schwerpunkt der Fächer ist meiner Meinung nach falsch gesetzt. Zu wenige Deutschdidaktik Kurse, dafür zu viel Mediendidaktin.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023