Studiengangdetails

Das Studium "Primarstufe" an der staatlichen "PH Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 52 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 61 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Primarstufe)

Bewertung
81% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
81%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

3.1
Roland , 20.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.4
Theresa , 18.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.7
Elena , 15.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Primarstufe Lehramt
Bachelor of Education
PH Steiermark
Primarstufenpädagogik Lehramt
Master of Education
PH Wien
Primarstufe Lehramt
Master of Education
PH Linz
Primarstufe Lehramt
Bachelor of Education
PH Tirol, PH Vorarlberg
Primarstufe Lehramt
Master of Education
PPH Augustinum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreicher Studentenalltag

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.1

Ich habe an der PH Salzburg bisher im Großen und Ganzen sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Hochschule hat eine angenehme Größe und die Architektur finde ich ziemlich gelungen. Es gibt viele Rückzugsorte und dank dert großen Fenster kommt viel Licht in das Gebäude. Mein Studiengang ist zurzeit zwar noch relativ musiklastig, aber schon jetzt habe ich viele unterschiedliche LVs, wodurch mein Alltag immer sehr abwechslungsreich ist. Durch den hohen Anteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.4

Die Dozenten sind sehr unterstützend, leider sind viele der Lehrveranstaltungen wiederholend bzw. inhaltlich nicht sehr bereichernd, viele Sachen wiederholen sich und man kann damit nichts anfangen. Im Großen und ganzen ist es gut strukturiert und man kann sich auch manches selbst einteilen.

Bewertung des Primarsrufenstudiums

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.7

Besonders gut gefällt mir an dem Studium das lehrreiche Praktikum. Außerdem werden wir in unseren Lehrveranstaltungen sehr gut auf die bevorstehenden Praktika vorbereitet. Wir verfassen beispielsweise viele Unterrichtsplanungen, die wir anschließend in der Praxis ausprobieren können.

Sehr zeitaufwendig aber machbar

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.7

Wir haben eine sehr vollen Stundenplan.
Am Anfang des Semesters ist man immer sehr überfordert wegen den vielen Aufgaben. Das legt sich aber gegen Ende hin. Ich finde vor allem die Praxistage in den Volksschulen sehr gut. Dort kann man teilweise das gelernte anwenden und die Lehrer beobachten.

  • 2
  • 10
  • 28
  • 11
  • 1
  • Studieninhalte
    3.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023