Beste Entscheidung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Studium ist extrem vielseitig und dabei steht immer die Praxis im Vordergrund. Somit ist auch für jedes Semester ein Schulpraktikum vorgesehen, was sehr wertvoll ist. Manche LVs wiederholen sich leider etwas.

Teils Teils

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind zwar gut und der Aufbau und das Prinzip des Studiums auch, aber an der PH selbst könnte man einiges verbessern. Die Organisation lässt zu wünschen über und innerhalb der PH sind auch nicht immer alle einer Meinung bzw. Arbeiten nach selben Prinzip.

Top Vorbereitung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Eine Top Vorbereitung für den Beruf!
Die Lehrinhalte sind sehr praxisorientiert und die Dozenten sind hilfsbereit und auf einer Augenhöhe. Die Ph allgemein ist sehr modern und sie hat eine gute Ausstattung, vor allem im Bereich Medien und mediale Unterrichtsmethoden. Weiter so!

Bester Job, mangelhaftes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das was ich brauche, lerne ich nicht! Das was ich lerne, brauche ich nicht!
Es ist sehr schade, dass man die wirklich wichtigen Dinge für den Unterricht nicht kennen lernt und man sich danach wirklich fragt wofür man sich Jahre lang abgemüht hat - sei es mit Dozenten die NIE in der Praxis waren und bei denen theoretisch alles funktioniert oder die sinnlosen gelernten Dinge die später nicht einmal ansatzweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023