Es geht so

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Für mich persönlich war Deutsch nur das "am wenigsten aufwändige" Fach für meinen 2-Fach-Bachelor. Es ist in Ordnung, jedoch sind für mich persönlich die Mitstudierenden im Fach Erziehungswissenschaft interessanter und ich habe hier die meisten Freundschaften geknüpft.

Für Organisationstalente

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Da es ein 2-Fach Bachelor ist, muss man natürlich viel in seinen Stundenplan bekommen und auch vor- und nachbereiten. Germanistik wird von der Gesellschaft wirklich unterschätzt. Doch für Literaturliebhaber, ist es ideal. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang.

Gut organisierter Studiengang mit super Bibliothek

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Der Studiengang deutsche Sprache und Literatur ist gut organisiert und die Lehrinhalte sind spannend. Durch die Größe des Instituts und die vielen Lehrenden gibt es viel Auswahl bei den Veranstaltungen, sodass man jedes Semester neue Gebiete für sich entdecken kann. Die Instituts-Bibliothek ist eine der größten ihrer Art in Deutschland. Man findet also meistens passende Literatur bei seinen Recherchen.
Der Praxisbezug gewinnt einen immer höheren Stellenwert in diesem Studiengang und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend gute Erfahrungen

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Manches ist nervig, wie zum Beispiel ältere deutsche Literatur und Mediävistik, aber sobald man sich einmal durch die Einführungsseminare gekämpft hat, kann man seinen Schwerpunkt so leben, wie man möchte und das ist großartig! Kann das Studium nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.