Lesen muss man lieben, dann gefällt es einem auch.

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen, manchmal sind die Seminare etwas überfüllt und die Dozenten sehr auf sich bezogen und nicht auf das Unileben allgemein, es macht aber Spaß. Wenn man Literatur und Lesen liebt, ist man hier genau richtig. Man braucht allerdings stets viel Zeit zur Vorbereitung der Seminare.

Grandios und überraschend

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Das Studium ist nicht nur vielseitig, du kannst dich selbst entdecken und frei entfalten, du kannst deinen Interessen nachgehen und heraus finden wo deine Stärken liegen. Du erfährst nicht nur viel über die deutsche Sprache sondern auch über die Sprachkultur und wer alles Teil hatte.

Es wird vielleicht noch besser

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Ich beginne jetzt erst mit dem zweiten Semester, trotzdem war ich bisher eher enttäuscht. Jedoch glaube ich, dass die ersten 2 Semester oft auch zum aussieben genutzt werden. Sodass es mit den Jahren spannender wird. Was mich am meisten stört, ist, dass mein Studiengang keinesfalls ein gemeinschaftliches Campusleben fördert. In den Vorlesungen sitzen Studenten, die teilweise nicht einmal das gleiche studieren, und auch in komplett verschiedenen Semestern sind. Das bedeutet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilige Veranstaltungen

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Die Dozenten sind sicher in ihren jeweiligen Gebieten fähig, aber die Gestaltung der interessantesten Themen ist Unglaublich langweilig. Dann muss man sich auch noch Minst. 2 Semester mit Althochdeutsch rumquälen was absolut niemandem Spaß macht und auch die Mitstudenten sind nicht das Gelbe vom Ei. Sind nicht besonders offen, eher Einzelgänger.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.