Organisation

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Sehr gute Organisation und Beratung, die Veranstaltungen sind ansprechend und es wird viel Hilfe geboten. Die studieninhalte sind gut organisiert und wie vorher gesagt ist die individuelle Beratung in diesem Studiengang sehr gut. Man hat das Gefühl wirklich gut aufgehoben zu sein.

Erfahrungen mit Germanistik

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Der Studiengang Germanistik ist ein sehr interessanter Studiengang, jedoch sind die Anforderungen sehr hoch.
Es gibt viele Plätze, jedoch sind diese leider im Semesterbeginn sehr überfüllt und man muss für einen Platz trotz Fixplatz kämpfen. Hoffentlich wird dies in zukunft geändert.

Anders als ich es mir vorgestellt hätte

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Ich hatte mir das Studium etwas lebendiger vorgestellt. Vieles ist sehr trocken. Die Dozenten versuchen meist allerdings auch nicht, die Vorlesungen interessanter zu gestalten, sondern tragen ihren Stoff vor ohne auf die Studierenden einzugehen. Jedoch sind die Inhalte großen Teils sehr interessant.

Kreativität und Inspiration gefunden

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Germanistik und Philosophie ergänzen sich super und bieten einem zusammen einen Einblick sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft. Durch Kommilitonen und Dozenten habe ich fantastische Werke kennengelernt, nicht zuletzt meine kreative Ader wiederentdeckt.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.