Journalismus

2.4

Viele Bereiche werden behandelt. Alte und Neue deutsche Literatur. Viele Theaterstücke werden behandelt. Außerdem fliest der Film Aspekt etwas hinein. Das fand ich besonders spannend! Ich würde gern in die Journalistische Richtung gehen und denke das Studium ist eine gute Basis.

Super Studium für Leseratten

Deutsche Philologie (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant - gerade wenn man sich viel für Literatur interessiert. Leider sind manche Lehrveranstaltungen wie Seminare wie Vorlesungen aufgebaut und sehr frontal. Hier ist definitiv Luft nach oben.
Einige Professoren bemühen sich um spannende Seminare mit vielen interaktiven Elementen. Stichwort: Prof. Stocker.

Jederzeit wieder

Deutsche Philologie (B.A.)

Die Entscheidung für das Studium war ein Zufall, aber einer den ich bisher selten bereut haben und ich würde mich jederzeit wieder aktiv für deutsche Philologie entscheiden.
Vor allem Leuten die gern lesen und die deutsche Sprache schätzen kann man diesen Studiengang empfehlen.

Eigeninitiative gefragt

Deutsche Philologie (B.A.)

Die Universität Wien bietet spannende Inhalte, top Unterrichtende (auf höchstem Niveau qualifizierte Professor*innen), aber ohne Ergreifen von eigenen Initiativen tut man sich beim Studium sicher nicht einfach. Dies bedeutet: man sollte schon während dem Studium versuchen, eine Spate für sich zu entdecken, um sich einem spezifischeren wissenschaftlichen Bereich zielorientierter annähern zu können, und eigene Erfahrungen machen zu können.