Vorlesungen

Deutsche Philologie (B.A.)

Bisher haben mich die meisten Vorlesungen inhaltlich interessiert und die Inhalte wurden auf eine verständliche Art und Weise vermittelt. Allgemein sind die Dozent_innen strukturiert vorgegangen, sowohl im Ablauf der Vorlesung (Präsentation), als auch im Preisgeben von Terminen (Organisation) und anderen wichtigen Informationen via Moodle.

Studium für Leser*innen

Deutsche Philologie (B.A.)

Ein sehr Leseintensives Studium, dass einem einen Überblick pber Literatur verschafft. Grundsätzlich kann man das Studium vierteilen in die Bereiche Sprachwissenschaft, Daf/Daz, ältere deutsche Literatur und neuere deutsche Literatur. Mich hat letzteres am meisten begeistert, und mir sehr interessante Einblicke in die Welt der Literatur und Sprache geliefert!

Ein Studium für Wissbegierige

Deutsche Philologie (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und meist durch Diskussionen geprägt. Die Seminarräume sind geräumig und die Größe eines Kurse beträgt max. 25 Menschen. Der Studienverlauf ist klar ersichtlich und sehr gut durchdacht. Die Dozenten geben sich Mühe die Inhalte spannend darzustellen. Manchmal könnte es an der digitalen Umsetzung davon in manchen Bereichen Besserung geben. Meiner Meinung nach sind die Veranstaltungen nicht allzu anspruchsvoll doch glaube ich, dass die nötige Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Leseratten super

Deutsche Philologie (B.A.)

Man muss das Lesen echt lieben, denn natürlich bekommt man sehr viel Literatur zum lesen. Aber es gibt auch mega viele interessante Vorlesungen, über ältere oder auch modernere Literatur! Auch für Leute die an Sprachwissenschaften interessiert sind gibt es viele interessante Seminare und Vorlesungen.