Bewertungen filtern

Bist du ein Literaturmensch wirst du es lieben

Deutsche Philologie (B.A.)

3.9

Deutsche Philologie bietet viele Einblicke in unterschiedliche Zeitepochen und ihre Literatur. Wer schon immer mal Mittelalterliteratur lesen wollte findet das zu in diesem Studium. Zudem lernt man viel aus der Kulturwissenschaft und kann durch die erläuterten Theorien einen neuen Blick auf gesellschaftliche Diskurse bekommen. Im Schreiben kannst du dich nicht nur durch die Hausarbeiten austoben sondern auch durch die freiwilligen Schreibkurse und Schreibeck-Veranstaltungen.

Spaßig, interessanges Studium!

Deutsche Philologie (B.A.)

4.6

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl! Die Dozenten sind mehr als kompetent und sympathisch. Sie vermitteln den Lehrstoff auf eine interessante als auch leichte Art und Weise. Der Inhalt ist gut gewählt und die Vorlesungen/Übungen/Seminare praktisch eingeteilt und leicht zu bezwingen.

Germanistik aber nur so

Deutsche Philologie (B.A.)

3.4

Lehramtsstudenten nerven leider, aber die Dozenten sind 10/10 super lieb und zuvorkommend! Bin noch bei keiner Prüfung durchgefallen und hab auch sonst keinerlei Probleme gehabt. Die Fachbereichsbibliothek ist ein wahrer Tempel um in Ruhe zu lernen. Und die Germ gibt geile Partys!

Sehr nice wenn du Literatur wirklich magst

Deutsche Philologie (B.A.)

3.9

Sehr nice wenn du Literatur wirklich magst, und zwar klassische, alte und neue Literatur. Sehr viel Wahlmöglichkeiten und Eigenverantwortung nötig, gibt aber durch SPL10 und Mentoring, Tutoring genug Hilfestellungen.
Natürlich gibts auch paar Pflicht-VOs zu machen.

  • 1
  • 33
  • 28
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024