Bewertungen filtern

Interessantes Studium

Deutsche Philologie (B.A.)

4.1

Sehr interessantes Studium mit Lehrveranstaltungen, die ein breites Angebot abdecken. Daher findet man auch immer LVs, die einen interessieren. Teilweise ungute Dozent*innen, aber wenn man vor der Anmeldung herumfragt und darauf achtet, wofür man sich anmeldet, lässt sich das gut vermeiden. Die Fachbereichsbibliothek ist gut ausgestattet und absolut wunderschön, allerdings sind in der Prüfungsphase oft alle Plätze besetzt. Alternativ kann man auch andere Bibliotheken besuchen und andere Orte zum Lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideal für Literatur Interessierte

Deutsche Philologie (B.A.)

3.3

Das Studium ist sehr umfangreich, was Segen und Fluch zugleich ist. Einerseits sehr interessant aber teilweise auch unrealistisch, wenn es um die Planung des Studiums in Mindeststudienzeit geht. Die Lehrveranstaltungen sind zu fordernd für die gegebene Anzahl an zu erreichenden ECTS.

Kreatives Lesestudium

Deutsche Philologie (B.A.)

4.4

Das Studium BA Deutsche Philologie dauert sechs Semester mit 180 ECTS. Manche Lehrveranstaltungen (z.B. die VO Sprachgeschichte) sind sehr anspruchsvoll, andere (z.B. die EU Textproduktion und Rhetorik) weniger. Ich finde das Studium gut durchdacht, es gibt auch eine Planungshilfe, an der man sich orientieren kann. Seit kurzer Zeit unterstützt einen die Plattform u:space auch beim Erstellen eines Semesterplans. Die Dozenten, mit denen ich bisher gearbeitet habe, waren kompetent, nur manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, aber auch Luft nach oben

Deutsche Philologie (B.A.)

3.4

An sich gefällt mir das Studium. Die Inhalte sind in den meisten Fällen interessant und die Professoren waren bisher
human und nur einzelne waren sehr streng. Es wäre gut wenn man für seine Leistungen mehr ECTS erhalten würde und die hohe Anzahl an EC EVTS (60) ist etwas störend. Ansonsten wären mehr online LV hilfreich.
Im Grunde ist es ein gutes Studium.

  • 1
  • 33
  • 28
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024