Schneidet im Vergleich wirklich super ab

Deutsche Philologie (B.A.)

War immer alles super. Allgemein sehr happy damit. Die Lehrenden sind extrem lieb u entgegenkommend, die Inhalte spannend und von der Planung lässt es sich auch super selbst organisieren, zusätzlich kann man den Leitfaden nutzen. Die Prüfungen sind super machbar wenn man sich mit den Lehrveranstaltungen auseinandersetzt und man kann wirklich Interessensschwerpunkte setzen.

Leseratten hypen diesen Studiengang

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich lese schon immer furchtbar gerne und habe mit Germanistik genau den richtigen Studiengang gefunden. Es werden viele theoretischen Texte rund um Literatur aber auch Kultur gelesen und diese besprochen. Mein Herz hat vor allem die Mediävistik. Wer schon immer begeistert von mittelalterlichen Geschichten war, sollte die Vorlesungen in dieser Fachrichtung lieben. Ich glaube man findet in diesem Studium auch den Ehrgeiz dran zu bleiben weil die einzelnen Lehrveranstaltungen so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebe zur Literatur

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich persönlich liebe Literatur und könnte Stunden damit verbringen diese zu lesen. Dazu passt der Studiengang natürlich sehr gut. Das befassen mit Schriftstellern oder der deutschen Geschichte ist total umfassend und interessant. Ich Glückspilz hab im Hauptgebäude Unterricht, welches natürlich wunderschön ist &‘ nochmal zusätzlich extrem einen vibe dem Studieren beifügt.

Alles wie es sein soll

Deutsche Philologie (B.A.)

Das Studium für Deutsche Philologie trifft das Herz jedes Deutschbegeisterten. Durch die vier Fachbereiche NdL, ÄDL, Sprachwissenschaften & DAF/DAZ wird man gezwungen in Fachbereiche einzutauchen, die einen eventuell nicht zu interessieren scheinen. Die sehr kreativ gewählten Seminare und Vorlesungen verbergen jedoch ein großes Suchtpotential für neue Forschungsrichtungen, sodass man während des Studiums schnell daran verzweifeln kann sich auf die Bachelorarbeiten in zwei Fachbereichen festzulegen.