Finde die Studienrichtung schwer und würde wechseln

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich bin keine Muttersprachlerin und deshalb finde ich das Studium sehr schwierig, und meine Kollegen sind unfreundlich und wollen nie helfen!
Alles was ich bis jetzt gemacht habe, habe ich selber herausgefunden, weder hatte ich Hilfe meiner Kollegen noch meiner Professoren und ich werde diese Studienrichtung nie empfehlen zu Leute, die nicht Deutsch als Muttersprache haben

Bis jetzt alles ist toll

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich habe wirklich gar nicht negativ zu sagen. Ich bin Studentin ab März und das wichtigste ist das, dass man genug Zeit hat für Prüfungen zu lernen, und das Studieninhalt ist nicht zu anstrengend. Auch, alle wichtige Infos sind verfügbar auf der Uni website und man kann die Professoren leicht erreichen per Email für irgendwelche Fragen. Organisatorischerweise, alles ist perfekt!

Online Studieren

Deutsche Philologie (B.A.)

Auch wenn es online war, konnte man gut an LV teilnehmen. Aus dem Bett kann man sich auch gut Organisieren und muss nicht zwangsweise Faul sein. Mit dem Tablet gehst einfach sich einen Zeitplan zuzustellen und sich daran halten. Wenn man kurz mal Pause macht, kann man sich einen Timer stellen um nicht zu viel Zeit zu vergeuden.

Spaßig die deutsche Sprache

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich selber kenne meinen Studiengang nur vom digitalem Studieren, bin aber echt sehr zufrieden. Erstsemestrige werden echt gut an der Hand genommen erstmal, es gibt viele Tutorien, die angeboten werden. Ich bin ebenso überrascht von der Freiheit, die man teilweise hat , bei der Lehrveranstaltungauswahl.