Was macht man denn mit Deutsch? Texte schreiben?

Deutsche Philologie (B.A.)

Ja! Im Studiengang der Deutschen Philologie muss man durchaus auch "Texte" schreiben, wobei es sich dabei konkreter um Hausarbeiten, Essays, etc. handelt.
Leider stoße ich seit Beginn meines Studiums immer wieder auf lästige Fragen Unwissender, was man denn mit Deutsch will. Eigentlich erwarten diese Leute auch keine ernstgemeinten Antworten, weil sie von ihrer Meinung, dass man nur Texte schreibt und damit nichts anfangen kann, nicht abrücken.

Die Deutsche Philologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti-Eindrücke

Deutsche Philologie (B.A.)

Es ist für mich als Ersti natürlich eine starke Umstellung zur Schule, aber alles in allem habe ich mich schnell eingefunden. Bei einigen Dozenten habe ich das Gefühl, dass sie wirklich wollen, dass man gut ist, doch bei anderen eher gar nicht. Einigen ist es ziemlich egal was man macht und welche Probleme man hat. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise etwas unverständlich. Einige Dinge wären viel einfacher zu erklären, aber warum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.