Uni Leben - bestes Leben !

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich bin fast fertig mit dem ersten Semester des Studiums! Bin sehr zufrieden mit den Lehrern, sie sind immer sehr gut vorbereitet und das ist sehr angenehm jeden Tag zur Uni zu fahren !
Und was am tollest ist, die Angebote die die Uni bietet : Sporthalle, Verkehrsmittel und Reduzierungen .

Ich bin zufrieden

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht, alle Dozenten sind nett und erklären bzw üben die Inhalte gut. Außerdem gibt es unterschiedliche Bereiche die man belegen kann, um eine gute Übersicht zur Sprache allgemein zu bekommen. Ich würde es jedem empfehlen, der sich gerne mit der Vielseitigkeit der dt. Sprache auseinander setzt.

Interessant, aber sehr trocken

Deutsche Philologie (B.A.)

Das Studium ist leider sehr trocken und theoretisch ausgelegt. Die meisten Veranstaltungen sind auf Lehramts-Studenten ausgelegt, was frustrierend ist für Leute wie mich, die in einem anderen Bereich arbeiten wollen. Es wäre schön, wenn es mehr Praxis-Seminare geben würde.

Deutsche Sprachgeschichte und Literatur

Deutsche Philologie (B.A.)

Die vergangenen Sprachstufen des deutschen und die dazugehörige Literatur sind interessante Themen. Vor allem für den Bereich ältere deutsche Literatur interessiere ich mich sehr, da dieser sehr eng mit der mittelalterlichen Kultur und Gesellschaft verknüpft ist

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.